About

Andreas Kleinert - Komponist

Andreas Kleinert stammt aus Hamburg, wo er Schulmusik mit dem Hauptfach Violine (bei Nelly Söregi) und Musiktheorie / Komposition (bei Diether de la Motte) sowie Musikwissenschaft und Philosophie studierte. Er unterrichtet Musik und Erdkunde am Theodor-Heuss-Gymnasium Göttingen und wirkt er als Geiger u.a. im Orchester Concertino Göttingen und der Mitteldeutschen Barock Compagney mit. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter. Zu seinem Schaffen gehören Werke aller Gattungen, z.B. für Streichorchester, Instrumentalkonzerte, Kammermusiken in verschiedenen Besetzungen, vorwiegend mit Streichinstrumenten, Klavierstücke, Lieder, Chormusik, Musicals („Aufstand der Tiere“, "Der blinde Bartimäus", "Ich habe einen Traum", "Jedermann"), Werke für Schülerensembles und Big Band.

 

Veröffentlichungen:

  • Klassenmusizierstücke in 5 Bänden beim eres-Verlag mit beigefügten Audio-CDs und midifiles
  • Chormusik für gemischten Chor und Männerchor beim eres-Verlag
  • Viele weitere Werke sind im Internet erhältlich, können dort angesehen, angehört und ausgedruckt werden, z.B. auf den Seiten www.scoreexchange.com, www.pian-e-forte.de, www.alle-noten.de

Werkverzeichnis

Auf der Seite www.scoreexchange.com befindet sich unter der Biographie des Komponisten ein (fast) komplettes Werkverzeichnis mit Ordnern und Unterordnern, nach Besetzungen und Genres geordnet.

Die Stücke sind vollständig im Notentext zu sehen und über MIDI oder auch mp3 anzuhören.

Copyright Andreas Kleinert 2013© All Rights Reserved